Machbarkeitsstudie zur Umsetzung des SUISA Reporting Services mit SSRS

Vetter, Florian (2011) Machbarkeitsstudie zur Umsetzung des SUISA Reporting Services mit SSRS. Bachelor thesis, HSR Hochschule für Technik Rapperswil.

Full text not available from this repository.

Abstract

Für die SUISA wird eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, welche die SQL Server Reporting
Services (SSRS) als Hauptkomponente für das SUISA Reporting untersucht.
Mittels einer Bestandsaufnahme wird das aktuelle Reporting und die dahinter stehenden ReportingSysteme
identifiziert.

Die dabei erhobenen Daten werden auf Gemeinsamkeiten im Reporting, ihrer
erzeugten Ausgabe sowie auf Redundanzen geprüft. In einer abschliessenden Empfehlung werden
die Überlegungen zur Integration von SSRS und zur möglichen Konsolidierung festgehalten.
Weiter wird die SSRS Komponente auf einer SQL Server Systemumgebung in Betrieb genommen.
Anhand eines ausgesuchten Prototyps können verschiedenste Realisationsmöglichkeiten zur
Reporterstellung praxisnah mit den Werkzeugen von SSRS ausgetestet werden. Die im Prototyp
durchgeführten Abläufe zur Reporterstellung sowie der Systembetrieb von SSRS werden für eine
spätere produktive Nutzung festgehalten und dokumentiert.
Diese Machbarkeitsstudie fasst alle gesammelten Erkenntnisse zusammen und bietet Hand für eine
Empfehlung zum Einsatz von SSRS in der SUISA. Entscheidet sich die SUISA für den Einsatz von
SSRS als zukünftige Reporting Lösung, so bildet diese Machbarkeitsstudie die Grundlage für das
weitere Vorgehen mit SSRS.

Item Type: Thesis (Bachelor)
Subjects: Area of Application > Business oriented
Technologies > Databases > MS SQL Server
Metatags > ITA (Institute for Internet Technologies and Applications)
Divisions: Bachelor of Science FHO in Informatik > Bachelor Thesis
Depositing User: HSR Deposit User
Contributors:
Contribution
Name
Email
Thesis advisor
Rinkel, Andreas
UNSPECIFIED
Date Deposited: 24 Jul 2012 07:57
Last Modified: 24 Jul 2012 09:35
URI: https://eprints.ost.ch/id/eprint/191

Actions (login required)

View Item
View Item