Transdisziplinäre Projekte – Konzeption, Begleitung und Bewertung. Eine Handreichung für Dozierende

Verhein-Jarren, Annette and Engelke, Dirk and Keller, Daniel F. (2015) Transdisziplinäre Projekte – Konzeption, Begleitung und Bewertung. Eine Handreichung für Dozierende. HSR Hochschule für Technik Rapperswil, Rapperswil. ISBN 978-3-9524450-3-7

[thumbnail of 20151208_Druckfassung_Handreichung Transdisziplinäre Projekte.pdf]
Preview
Text
20151208_Druckfassung_Handreichung Transdisziplinäre Projekte.pdf

Download (2MB) | Preview

Abstract

Ihre Studierenden sollen ein Problem bearbeiten, für dessen Lösung das Knowhow mehrerer Disziplinen, vielleicht sogar der Einbezug der Praxis erforderlich ist? Wie gelingt es, für eine gute Lösung die beteiligten Disziplinen optimal zum Zuge kommen zu lassen? Was tun, wenn die Studierenden sich mit dem Vorgehen und der Zusammenarbeit schwertun? In der Handreichung für Dozierende „Transdisziplinäre Projekte – Konzeption, Begleitung und Bewertung“ wird
die Bedeutung solcher Projekte im Studium herausgearbeitet, eine spezifische Vorgehensmethode entwickelt und ein mögliches Vorgehen im Unterricht dargestellt.

Item Type: Book
Uncontrolled Keywords: TRANSDISZIPLINÄRE WISSENSCHAFTEN
Subjects: Area of Application > Academic and Education
Divisions: Research and Development
Depositing User: Stud. I
Date Deposited: 17 Mar 2016 09:23
Last Modified: 22 Mar 2016 14:29
URI: https://eprints.ost.ch/id/eprint/502

Actions (login required)

View Item
View Item