Urech, Linda and Nicola, Jordan (2014) TriDat. Student Research Project thesis, HSR Hochschule für Technik Rapperswil.
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Abstract
Die vorliegende Arbeit resultierte in einem an Tetris angelehnten Spiel, das auf dem Multitouch-Tisch Pixelsense alleine oder zu mehreren mittels Touchinput in einer dreidimensionalen Umgebung gespielt werden kann. Umgesetzt wurde das Projekt mit Unity3D, wobei nur eine ausgewählte Funktion der eingebauten Physikengine verwendet wurde. Um dennoch ein erwartungskonformes Spielverhalten zu erreichen wurde ein entsprechend angepasstes Physikverhalten der Spielobjekte verwendet. Im Rahmen unserer Arbeit wurde auch untersucht, wie sich gängige Softwareengineering-Techniken in Unity3 umsetzen lassen, im Speziellen wurde geprüft wie Unit-Testing und Integration Tests in Unity3D umgesetzt werden können. Es wurde festgestellt, dass Unit-Testing zwar möglich, aber mit erheblichem Aufwand verbunden ist und deshalb vor allem bei umfangreicheren Projekten eingesetzt werden sollte. Zudem waren Integrationstests, wie sie von Unity3D unterstützt werden, für dieses Projekt ungeeignet, da die Physikengine nicht genutzt wurde.
Item Type: | Thesis (Student Research Project) |
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Subjects: | Topics > User Interface Design Area of Application > Multimedia > Gaming Area of Application > Multimedia > Multitouch Area of Application > Entertainment Technologies > Programming Languages > C# Technologies > Frameworks and Libraries > Unity3d Technologies > Frameworks and Libraries > TouchScript Metatags > IFS (Institute for Software) |
Divisions: | Bachelor of Science FHO in Informatik > Student Research Project |
Depositing User: | OST Deposit User |
Contributors: | Contribution Name Email Thesis advisor Stolze, Markus UNSPECIFIED |
Date Deposited: | 08 Oct 2014 14:03 |
Last Modified: | 25 Jan 2023 12:58 |
URI: | https://eprints.ost.ch/id/eprint/379 |